The Art of Leadership

Meine Story

Ich bin in Wien geboren

Meine 3 Vornamen sind Eva Franziska Anna

Mein großes Vorbild ist Pippi Langstrumpf und ihre Villa Kunterbunt: „Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt!“

Seit 15 Jahren lebe ich im Weinviertel, 30 Minuten von Wien entfernt im Grünen

Als Mädchen habe ich ein Bombenattentat am Flughafen Athen und einen Banküberfall miterlebt und heil überstanden

In Wikipedia gibt es einen Eintrag über mich zu meiner Karriere als Spitzensportlerin

Ich male tolle Bilder, manchmal auch mit geschlossenen Augen und beiden Händen

 

Meine Erfolge

Ich bin 26 fache österreichische Meisterin im Tischtennis

Ich beendete meine internationale Karriere mit 17, weil ich mich nicht zu den Weltmeisterschaften nach New Dehli reisen traute. Das war zu weit weg für mich! Ich hatte Angst nicht mehr nach Hause zu kommen.

Beim internationalen Tischtennisturnier in Luxenburg gewann ich ein Teeservice Alt Luxenburg von Villeroy & Boch

Über 100 Pokale und unzählige Medaillen habe ich in meiner Sports Karriere bei Tischtennis Turnieren und Meisterschaften gewonnen

Ich habe bereits 5 Vernissagen und Ausstellungen mit meinen selbst gemalten Bildern an wunderschönen Plätzen gemacht

Mit super schmeckende Heidelbeeren Palatschinken verwöhne ich meine Familie und Freunde

 

Meine Reisen

In meiner Jugendzeit war ich mit dem Tischtennis Nationalteam in Bratislawa, Athen, London, Ostende, Husquarna, Malmö, Stockholm, Heidelberg, Hamburg, Paris, Chaleroi, Luxenburg, Wädenswil (am Zürichsee), Varna.

In den letzten 20 Jahren reiste ich nach La Gomera, El Hierro, Marokko, Koh Samui, Korfu, Chios, Mallorca, Kalifornien, Hawaii und Vis

Bei einem Urlaub auf die Dom Rep habe ich den Tauchschein gemacht

Das Reisen, besonders in die Wüste, nach Kalifornien und auf Hawaii ist meine Passion

Im Rahmen meiner 3 Vision Quest habe ich jeweils 4 Tage und 4 Nächte alleine in der Wüste verbracht

Das Schwimmen mit Delphinen und das Beobachten von Walen war ein tolles Erlebnis auf Big Island und Maui

Eine große Meeresschildkröte zeigte mir wie man mit den Wellen floatet

 

Meine Familie

Ich habe 4 Kinder, 2 Söhne und 2 Töchter. Eine Tochter wurde als Sternenkind geboren

Für jeden meiner 4 jüngsten Enkelkindern habe ich eine bunte Babydecke gehäkelt

Mit meinem 13 jährigen Enkelsohn spiele ich liebend gern DAS SPIEL DES LEBENS

Unser Familienhund hieß Niko, ein Berner Sennen-Hund Mischling mit Colly und Schäferhund.

Unsere Katze Sandy und Niko verstanden sich prächtig. Sie schlecke seine Schnauze, er ließ sie zwischen seinen Vorderpfoten schlafen. Sie erlaubten sich sogar das Futter des anderen zu fressen.

Ich spreche Deutsch, Englisch und habe vage Erinnerungen an Französisch

Am liebsten esse ich Wiener Schnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat

Man sagt, daß ich richtig gut Fragen stellen kann und damit zu überraschenden Antworten führe

 

Meine Kindheit und Jugend

Als Kind wollte ich Blumenfrau oder Mary Poppins werden

Die beste Schulfreundin kam aus Athen

Als Jugendliche hörte ich gerne Musik von den Beatles, von Simon & Garfunkel und von den Rolling Stones

Jenseits von Afrika und Mama Mia sind meine Lieblingsfilme.

Mein neues Auto hat zum ersten Mal einen Namen bekommen: Maurice

 

Mein Ausbildungen und berufliche Karriere

Als gelernte Bankkauffrau und Marketing & Sales Managerin war ich 33 Jahre in der Finanzwirtschaft tätig

In den letzten 20 Jahren wurde die Begleitung von Persönlichkeitsentwicklung in Form von Leadership-Training, Führungskräfte Coaching und Vision Quest immer wichtiger

Seit 7 Jahren führe ich mein eigenes Unternehmen

Meine Firma ist VICOCO, steht für Vision, Coaching und Consulting. Es könnte aber auch für „Vivre – es lebe COCO Chanel, die selbstbewusste Erfolgsfrau!“ bedeuten

 

Was ich besonders mag

Ich liebe es auf Inseln Urlaub zu machen

Besonders liebe ich es Geschichten zu hören und auch selbst zu erzählen

Ich liebe die schönen traditionellen Wiener Kaffeehäuser

Seit kurzem faszinieren mich Wettrennen auf der Carrera Autobahn mit meinen jüngeren Enkelsohn

Mit meinen in Wien lebenden Enkelkindern zeichne und male ich gerne, wenn wir nicht gerade in einem Phantasie Abenteuerspiel auf dem Mond oder auf einem Vulkan vertieft sind

 

Was ich überhaupt nicht leiden kann

Ich mag keine Gewalt und Krimis.

 

Meine Naturerlebnisse

Seit April 2020 mache ich regelmäßig einmal im Monat eine Medizinwanderung in die Natur

Obwohl es mehrere Jahrzehnte her ist, spüre ich die Freude während einer Abfahrt in einem halben Meter Pulverschnee immer noch in all meinen Zellen

Am 20. September 2021 geht der erste Durchgang der Aus- und Weiterbildung BEYOND Coaching & Nature zu Ende. Die Teilnehmer:Innen sind so begeistert, das sie sich eine Fortsetzung wünschen

2019 und 2020 habe ich auf der kroatischen Insel Vis selbst Auszeiten in Form einer Vision Quest begleitet

Zur Vision Quest, auch Visionssuche genannt kam ich über den österreichischen Jakobsweg

Ich habe in der Westsahara ein Märchen für Erwachsene geschrieben

Seit 4 Jahren biete ich meine Coaching- und Beratungstätigkeit auch Online an

 

 

 

About the Author Eva Bogner

Share your thoughts

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Free!

Book [Your Subject] Class!

Your first class is 100% free. Click the button below to get started!