„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“   von Henry David Thoreau

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Denn in dieser Jahreszeit wurde ich in Wien geboren. In der Stadt wuchs ich auf, am Land besuchte ich meine Großeltern und verbrachte hier auch die Ferien. Dabei entwickelten sich meine Liebe und der Respekt zur Natur. Auf diese konnte ich mich beim Begleiten meiner drei nun erwachsenen Kinder rückbesinnen. Mit Bestimmungsbuch streiften wir durch die fast unberührten Landschaften des Waldviertels entlang des Kamptals.

Der Beginn meiner großen Transformation

Im Jahr 2004 hatte ich Zeit und Muße, am österreichischen Jakobsweg über mein Leben und meine Träume nachzudenken. Jeden Morgen tauchte bei Sonnenaufgang ein Thema auf, mit dem ich mich an diesem Tag auseinandersetzte. Es kam aber der Tag, an dem ich merkte, dass ich Unterstützung zur Bewältigung des Erlebten benötigte.

Zufällig gab es an dem Ort, wo ich Yoga machte, einen Vortrag über Visionssuche. Sie sollte mich von da an begleiten. 2012 schloss ich meine Fortbildung zur Visionssuche – Leiterin mit einem längeren Aufenthalt in Kalifornien ab. Zwecks Vertiefung besuchte ich das Monatstraining in der School of Lost Borders. Hier lernte ich auch eine Expertin für die Tradition des Councils und ihre Arbeitsweisen kennen.

Nach einer beeindruckenden Reise nach Hawaii, kehrte ich nach meinem Sabbatical wieder in mein Berufsleben in die Wirtschaft zurück. Hier hatte ich nach der Matura im Vertrieb als Beraterin begonnen und nach mehreren Jahren als Filialleiterin ins strategische Marketing der Zentrale gewechselt.

Meine ersten Veränderungsschritte begannen innerhalb des Unternehmens

Meine Tätigkeit hatte sich nach und nach von der Bankkauffrau in den Personalentwicklung Bereich verlagert. Hier trainierte und coachte ich Führungskräfte zum Thema Change-Management, Leadership und Führung.

In diversen strategischen Projekten erkannte ich mein Talent, Menschen mit Tools aus dem systemischen Coaching zu begleiten.

Chancen erkennen und ergreifen sind meine Stärke

Im Jahr 2012 war die Zeit reif, mein entdecktes Talent zum Beruf zu machen. Diesen Schritt setzte ich mit der Gründung der Unternehmensberatung VICOCO, das für Vision, Coaching und Consulting steht.

In all den Jahren des Übergangs in eine neue Lebensphase war mir die Ressource des intuitiven Malens, welches ich in der Schweiz, Italien und in Wien bei akademischen Künstlern erlernte, ein wichtiger Begleiter.

Diese Bilder erinnern mich immer wieder daran, meine Talente, Kraft und Vielfalt zu leben. Sie sind auch Zeugen meiner Transformation, die von meinem Inneren sich nach Außen entwickelte.

Nun stelle ich all meine Talente im Rahmen der verschiedenen VICOCO Angebote zur Verfügung und wünsche mir, dass noch viele Menschen aus dem privaten und unternehmerischen Bereich die Ressource Natur als Entwicklungs- und Leadership- Tool kennen und schätzen lernen.

In großer Dankbarkeit an meine Lehrer!

Mein Transformationsprozess als Unternehmerin setzt sich fort

Heute ist der 10.Mai 2022. Vor 10 Jahre habe ich mein Unternehmen VICOCO mit Coaching & Consulting-Business im Raum der Natur gegründet. Es hat sich in dieser Zeit von VICOCO Unternehmensberatung zur Personen Marke Eva Bogner weiterentwickelt. Die Chancen der Digitalisierung habe ich vor 5 Jahren genutzt und mein Angebot in Online Medien erweitert. Diese eröffneten mir neue Möglichkeiten für meine Angebote wie Online Meetings, Online-Kurse und eine Online-Coaching Ausbildung.

Mein Angebot für dich zur Unterstützung deiner Transformation ist die Medizinwanderung

Besonders freue ich mich über mein in dieser Zeit entstandene hybride Angebot des LIFE CIRCLE & NATURE-Medizinwanderung. Hier treffen wir uns zweimal zu einem Online Meeting. Zwischen diesen beiden Terminen gehen die TeilnehmerInnen bei sich zu Hause in der Umgebung mit einer speziellen Reflexionsfrage in die Natur. Dabei wird die Gesundheit durch Bewegung in der frischen Luft, durch Stressabbau und durch die Weisheit der Natur, gefördert. Im Endeffekt stärkst du damit deine Resilienz Fähigkeit. Dieses Angebot gibt es 10 Mal im Jahr. Man kann jederzeit einsteigen und erfährt die Grundlagen der Medizinwanderung.
Mehr darüber findest du unter KLICK hier: ARBEITE MIT MIR 

 

About the Author Eva Bogner

Share your thoughts

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Free!

Book [Your Subject] Class!

Your first class is 100% free. Click the button below to get started!